Seit wann gibt es den Mindestlohn?

Mindestlöhne wurden in der Geschichte mehrfach von der Arbeiterbewegung durch Streiks erkämpft. Erste lokale Mindestlohnregelungen gab es gegen Ende des 19. Jahrhunderts. In Deutschland wurde am 1. Januar 2015 ein gesetzlicher allgemeiner Mindestlohn eingeführt.