Was für Bakterien gibt es?

Baktierien werden unter anderem nach ihrer Form unterschieden. Es gibt kugelförmige (Kokken), stäbchenförmige (Bazillen) und spiral- oder schraubenförmige Bakterien (Spirochäten).