Wer ist snape?

Severus Snape ist eine Figur aus Harry Potter. Er war ein halbblütiger Zauberer, Zaubertrankmeister, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und zeitweise Schulleiter der Hogwarts-Schule. Er war Mitglied im Orden des Phönix und Doppelagent in den beiden Zaubererkriegen gegen Lord Voldemort