Was sind die verschiedenen Arten von Wissenschaft?

Grob wird unterschieden in Geisteswissenschaften, Humanwissenschaften, Naturwissenschaften, und Strukturwissenschaften. Einzelwissenschaften, die an Hochschulen gelehrt werden und Wissenschaften, die nur außerhalb von Hochschulen betrieben werden.