Von wem stammt das Gemälde Frau mit Schubladen?

Der anthropomorphe Kabinettschrank wurde 1936 von Salvador Dalí gemalt. In flackerndes Licht getaucht blickt die Frau versunken in Schubladen, die aus ihrem Körper herausgezogen sind. Rechts oben sieht man eine hell beleuchtete Straßenszene, die effektvoll mit dem Dunkel des Innenraums kontrastiert