Was ist eine schwarze Piste?

Sogenannte “schwarze Piste” ist die anspruchsvollste Pisten eine Skigebiets. Sie verfügt über ein Gefälle von mehr als 40 % (22°) und stellt somit auch für geübte Skifahrer und Profis eine Herausforderung dar.

---

Eine schwarze Piste ist jene Skipiste, die das höchste Anspruchslevel stellt. Das Anspruchslevel wird abgestuft in blau (einfach), rot (mittel) und schwarz (schwer)