Warum stechen Wespen Menschen?

Wespen stechen Menschen normalerweise, wenn sie sich bedroht fühlen oder wenn sie ihr Nest verteidigen müssen. Der Stich dient der Verteidigung und enthält Gift. Wespenstiche können gefährlich sein, insbesondere wenn jemand allergisch auf das Gift reagiert.

---

Wespen stechen Menschen wenn sie sich bedroht fühlen.