Wie pflegt man Petersilie?

Petersilie braucht viel Feuchtigkeit, verträgt jedoch keine Staunässe. Regelmäßiges Lockern des Bodens fördert einen erneuten Austrieb nach der ersten Ernte und ist wichtig, um Unkraut in Schach zu halten. Außer der Kompostgabe bei der Beetvorbereitung braucht das Küchenkraut keine weitere Düngung