Sind Nacktschnecken nachtaktiv?

Nacktschnecken scheuen das Licht und sind eher nachtaktiv. Tagsüber verkriechen sie an dunkle, feuchte Plätze, z.B. ein solches Holzbrett. Da kann man sie dann nachmittags scharenweise aufsammeln