Wie viele Backenzähne haben Kinder?

Der erste Satz Zähne, den der Mensch erhält, sind die Milchzähne. Ein komplettes Kindergebiss besteht aus 20 Zähnen, je 10 im Ober- und im Unterkiefer. Pro Kiefer wachsen dem Kind 4 Milchschneidezähne, 2 Milcheckzähne und 4 Milchbackenzähne.

---

Kinder haben normalerweise 4 sogenannte Milchbackenzähne die auch als Molaren bezeichnet werden