Was bedeutet Nea?

Der Vorname Nea kann sowohl “das Moosglöckchen”, als auch “die Blume”bedeuten. Allerdings sonst auch die Bedeutung “die Neue” möglich, was man vom griechischen Wort “neos” ableiten kann.