Was ist neutrales Öl?

Ein neutrales Pflanzenöl hat wenig Eigengeschmack. Bei der Verwendung in der Küche soll ein solches Öl nicht den Geschmack der anderen Zutaten überdecken. Neutrales Pflanzenöl ist: Rapsöl, Erdnussöl, Sojaöl, Traubenkernöl und Färberdistel-Öl.