Wie schnell fliegt die Erde?

Die Erde bewegt sich auf ihrer Bahn um die Sonne durchschnittlich mit 29,78 Kilometern pro Sekunde, das sind rund 107.000 Kilometern pro Stunde.

---

Die Erde bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 29,78 Kilometern pro Sekunde. Das entspricht 107.000 Kilometern pro Stunde.