Was ist das Zweitgiftigste Tier auf der Welt?

Der Inlandtaipan (auch Westlicher Taipan, Schreckensotter, Kleinschuppenschlange genannt), ist die giftigste Schlange und das zweitgiftigste Tier der Welt. Sie ist in Australien heimisch und wurde erstmals von Sir Frederick McCoy 1879 beschrieben.