Gibt es einen Unterschied zwischen Olivenöl und Pflanzenöl?

Olivenöl wird aus Oliven hergestellt indem die Oliven gewässert werden und dann gepresst. Pflanzen Oel wird aus den Pflanzen teilen gepresst