Was ist ein Fuchsschwanzgewächs?

Die Fuchsschwanzgewächse sind eine Familie in der Ordnung der Nelkenartigen Pflanzen. Die meisten Arten sind einjährige oder ausdauernde krautige Pflanzen oder Halbsträucher. Einige Arten, wie der Spinat die Rübe werden als Gemüsepflanzen genutzt.

---

Die Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae) sind eine Familie in der Ordnung der Nelkenartigen