Wo ist der Unterschied zwischen Kuh und Rind?

Der Unterschied zwischen Kuh und Rind ist ganz einfach zu erklären: Alle Kühe sind Rinder, nicht alle Rinder sind Kühe. Alles klar? Ein weibliches Rind, das bereits Nachwuchs bekommen hat, ist erst wirklich eine Kuh.