Woher kommt ein Bierbauch?

Die Kalorien im Bier an sich sind meist nicht der Auslöser für die Gewichtszunahme am Bauch - die appetitsteigernde Wirkung des Bieres und ein Mangel an körperlicher Betätigung sind die wahrscheinlichsten Ursachen.