Wie wird Lebertran hergestellt?

Lebertran ist ein Öl, das hauptsächlich aus der Leber vom Kabeljau und Schellfisch gewonnen wird. Das Öl kann durch Auskochen oder mittels Wasserdampf gewonnen werden. Die Flüssigkeit muss anschließend unter 0 Grad abgekühlt und gefiltert werden.