Kann ein Seeigel schwimmen?

Aus den Eiern schlüpfen kleine Seeigel-Larven, die schwimmen können und sich vom Plankton im Meer ernähren. Nach einigen Wochen sinken sie auf den Meeresboden hinab, wo sie sich in die typischen Seeigel verwandeln und nur noch mit ihren Füßchen fortbewegen können.