Wann werden hecken geschnitten?

Hecken dürfen laut Gesetzgebung in Deutschland nur zwischen dem 1. Oktober und 28. Februar geschnitten oder veredelt werden. Einerseits dient dies dem Vogelschutz, andererseits befindet sich in der kühleren Jahreszeit weniger Flüssigkeit in den Ästen.