Wie entsteht ein Kaminbrand?

Durch unsaubere Verbrennung im angeschlossenen Ofen entsteht eine Verunreinigung innerhalb des Kamins. Dadurch entsteht ein Hitzestau welcher deutlich über 1000° Celsius erreichen kann. Diese Hitze sorgt dafür das sich die Ablagerungen im Kamin entzünden.