Seit wann gibt es Neujahrvorsätze?

Die Tradition, Neujahrsvorsätze zu fassen, reicht über 4000 Jahre zurück. Forschende fanden heraus, dass die ersten Menschen, die Vorsätze fassten, auch die ersten waren, die überhaupt ein „neues Jahr“ feierten: die Menschen im alten Babylon.