Was bedeutet Spitzbube?

"Spitzbube" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der eine Person beschreibt, die gewitzt und clever ist, aber auch ein gewisses Maß an Schelmerei und Ungehorsam in ihrem Verhalten hat.