Wo ist das Rheintal?

Das Rheintal beginnt am Rheinfall in Schaffhausen und folgt dem Verlauf des Rheins etwa bis zum 'deutschen Eck', an dem die Mosel in den Rhein mündet

---

Das Rheintal erstreckt sich vom Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein bei Reichenau (GR) bis zur Mündung des Alpenrheins in den Bodensee. Es umfasst Gebiete in den schweizerischen Kantonen Graubünden und Sankt Gallen, im Fürstentum Liechtenstein sowie im österreichischen Bundesland Vorarlberg.