Was ist der Unterschied zwischen Schlagsahne und Schlagrahm?

Schlagsahne, Schlagrahm, in Österreich auch Schlagobers oder Schlag, Nidle, sind Bezeichnungen für aufgeschlagene Sahne oder allgemeiner für eine Sahnesorte, die sich zum Aufschlagen eignet. Dies ist ab einem Fettgehalt von etwa 30 % der Fall.