Wie alt sind Frodo und Sam?

Frodo wurde 1368 geboren. Als er aus dem Auenland zu seiner Reise aufbricht, ist er 50 Jahre alt. Samweis Gamdschie wurde 1380 geboren, er ist zwölf Jahre jünger als Frodo. Es ist möglich, dass sie ähnlich alt aussehen, da der Ring den Träger vor dem Altern schützt.