Wer war Adolf Rickenbacker?

Adolph Rickenbacker geboren am 1. April 1887 in Basel, gestorben im März 1976 in Los Angeles war ein Erfinder und Unternehmer. Er war als Konstrukteur maßgeblich an der Erfindung und Produktion der ersten hergestellten elektrisch verstärkten Gitarre in den USA beteiligt.