Warum können Menschen denken?

Vier Fähigkeiten machen das menschliche Denken einzigartig: Im Gegensatz zu Tieren können Menschen aktuelle Informationen und bekanntes Wissen zu Problemlösungen verknüpfen, bewährte Regeln oder Problemlösungen auf andere Situationen übertragen, Symbole konstruieren, abstrakte Denkprozesse verstehen