Was ist der unterschied zwischen einer roten und einer weißen Zwiebel?

Weiße Zwiebeln sind vor allem in Südeuropa verbreitet, hierzulande aber eher eine Besonderheit. Sie schmecken sehr fein und mild. Rote Zwiebeln dagegen sind eher leicht süßlich und mild. Sie geben Salaten und anderen kalten Speisen einen etwas sanfteren Geschmack als die Gemüsezwiebel.