Was macht ein Onkologe?

Er ist ein Arzt, der auf Krebserkrankungen spezialisiert ist. Er verschreibt Chemotherapien oder andere Behandlungen, um Krebs zu heilen oder ihn unter Kontrolle zu bekommen.

---

Ein Onkologoge befasst sich mir der Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Krebserkrankungen.