Was sind die ältesten Tiere der Welt?

Das älteste Tier der Welt ist die Aldabra Riesenschildkröte - diese hat einen Lebenserwartung von bis zu 250 Jahren.

---

Der absolute Spitzenreiter unter den ältesten Tieren der Welt ist aber eine nur rund drei bis vier Millimeter große Qualle mit dem Namen Turritopsis dohrnii. Sie lebt im Mittelmeer und ist quasi unsterblich - sofern sie nicht gefressen oder an Land gespült wird.