Wie weit ist ein Anderes Sonnensystem entfernt?

Das nächste Sonnensystem mit einem Planeten ist 10Lichtjahre entfernt und heißt Epsilon Eridiani. Mit 4,3 Lichtjahren deutlich näher sind Alpha Centauri und Proxima Centauri, allerdings sind hier noch keine Planeten entdeckt worden.