Wo ist das Huibertgat?

In der Nordsee an der Emsmündung. Das Fahrwasser neben der Westerems (früher auch als Westgat bezeichnet) in der Emsmündung (Nordsee) werden Hubertgat (niederländisch: Huibertgat) und Riffgat genannt.