Was bedeutet Klima Erklärung?

Klima ist der für ein bestimmtes geografisches Gebiet typischer jährlicher Ablauf der Witterung. Beispiele: "ein mildes, raues, gemäßigtes, tropisches Klima". Als Klima wird auch ein künstlich geschaffenes Verhältnis zwischen Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einem geschlossenen Raum bezeichnet.