Woraus werden Pommes hergestellt?

Pommes werden aus Kartoffeln , Fritierfett und Salz hergestellt. Wusstest Du dass Pommes in den USA French Fries heißen, diese aber in Frankreich in Restaurants weitgehend verpönt sind ?