Nenne ein Beispiel für Personalpronomen?

Ein Beispiel für ein Personalpronomen im Nominativ Singular ist „Ich“. „Mich“ ist ein Beispiel für ein Personalpronomen im Akkusativ Singular wohingegen „mir“ ein Beispiel für ein Personalpronomen im Dativ Singular ist.