Wie kühl muss ein Kühlschrank sein?

Eine Kühlschrank-Temperatur von 5 - 7° C gilt als optimal. Dies entspricht bei den meisten Kühlschrankmodellen mit einem siebenstufigen Drehregler den Stufen 1 und 2.