Was ist ein Thunderbolt?

Es handelt sich um ein Schnittstellen-Protokoll, welches die Übertragung von Strom, Daten, Bild und Ton an Peripheriegeräte spezifiziert. Es wurde von Intel in Zusammenarbeit mit Apple entwickelt.