Warum frieren Frauen immer?

Frauen haben ein anderes Kälteempfinden, so dass Ihnen bei 15 Grad, Männern erst bei niedrigeren Temperaturen, kalt wird. Zusätzlich ist die Haut von Frauen 15% dünner, was die Isolation verringert. Muskeln setzen Energie in Wärme um, der Anteil ist mit 40% beim Mann gegenüber 25% bei Frauen größer.