Welches Tier hat ein Gesichtsschleier?

Die Schleiereule. Dieses anmutige Tier verdankt seinem Namen dem weißen Gesichtsschleier, der ihr Gesicht wunderschön umgibt. Sie hat insgesamt ein sehr helles Gefieder. Weitere Erkennungszeichen der Schleiereule sind ihre langen Beine und die kleinen, schwarzen Augen.