Was bedeutet Erasmus?

Das “European Action Scheme for the Mobility of University Students” oder abgekürzt “Erasmus” ist ein Förderprogramm der Europäischen Union für Studenten, die ein Auslandssemester in einem der 33 angebotenen Ländern absolvieren möchten.