Wie viele haare hat eine Ratte?

Die Tasthaare befinden sich an der Schnauze und über den Augen. Die Leithaare sind über den ganzen Körper verteilt. Beides dient zur Orientierung. Auf dem Rattenschwanz befinden sich zahlreiche Schuppenreihen, dazwischen wachsen Haare, die wie Antennen bei der Orientierung helfen.