Seit wann gibt es leben auf der Erde?

Forscher sind in Nordkanada auf Spuren von Mikroben gestoßen, die mutmaßlich vor rund 3,77 Milliarden Jahren auf der Erde lebten. Es handelt sich um den bislang ältesten Fund von Leben.