Wie weit laufen Schlittenhunde?

Sie können als Gespann während eines Winters bis zu 10.000 Kilometer zurücklegen, an einem Tag bis zu 200 Kilometer. Auf kurzen Strecken kommen sie auf Geschwindigkeiten von bis zu 40 Kilometer pro Stunde, die Reisegeschwindigkeit für lange Strecken beträgt immer noch zwischen 15 und 25 Km/h.