Wer hat Butter entdeckt?

Wer die Butter wann erfunden hat ist nicht klar. Auf etwa 5000 Jahre alten Mosaiken soll Butter bereits dargestellt sein. Vermutlich wurde sie zufällig von Hirten oder Bauern erfunden, die auf Reisen waren. Sie hatten ein Gefäß mit Milch als Proviant dabei.