Wie hoch ist ein Regenbogen?

Also ich habe leider noch nie nachgemessen, aber ich würde Pi mal Daumen sagen: 20 30000 Meter Pi Pa Po.

---

Ein Regenbogen ist so hoch wie der Ort seiner Entstehung. Und das ist dort, wo die Wassertröpfchen in der Luft das Licht der Sonne reflektieren. Mit einem Gartenschlauch mit Sprühdüse kann man auch bei Sonnenschein einen Regenbogen erzeugen, der dann so hoch ist, wie man das Wasser sprüht.