Was bedeutet es wenn ein Hund sich auf die Seite legt?

Wenn ein Hund sich ruhig und entspannt auf die Seite legt, ist es eher ein Zeichen der Entspanung und Ruhe. Sollte der Hund bei der Seitenlage stark hecheln und oder zittern, sollten Sie den Hund einem Tierarzt vorstellen.