Wie groß ist der Regenwald?

Der Regenwald bedeckt zwei Drittel des ganzen Kontinents Südamerika – das sind über fünf Millionen Quadratkilometer Land, ca. 15-20 mal die Fläche Deutschlands, oder ungefähr so groß wie der gesamte Kontinent Australien.