Ist ein Igel ein Nagetier?

Der Igel ist kein Nagetier.

---

Igel sind Säugetiere, deren Leibspeise Insekten sind. Auf der ganzen Welt gibt es 24 verschiedene Arten der kleinen Säuger. Der bekannteste Igel ist der Braunbrustigel.